Alle hier dargestellen Orden & Ehrenzeichen entsprechen der im Deutschen Ordensgesetz vom 26.7.1957 genehmigten Form.

In der Hauptsache sollen hier Orden & Ehrenzeichen nach dem deutschen Ordensgesetz vom 26.07.1957 dargestellt werden. Wesentlich hierbei ist, daß Hobby des Ordenssammelns dem interessierten Laien näher zu bringen. Es sollen lediglich einzelne Orden vorgestellt werden, die Gründe für ihre Stiftung, die Kriterien für ihre Verleihung, die Häufigkeit der Verleihungen usw., hierzu ist es nicht notwendig Orden mit Symbolen aus der Zeit des 3.Reiches darzustellen.
Gelegentlich werden einige Orden um Darstellungen von Stücken aus dem Kaiserreich ergänzt.
 
Die Ordenseiten von struemer-phaleristik.de dienen zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und militärhistorischen Forschung, sowie der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens. Sie sind ein Nachschlagewerk für Ordensammler und nicht gedacht als Sympathieträger jeglicher neo-nazistischer Aktivitäten oder rechtsradikalen Gruppen.

Natürlich sind diese Seiten noch im Aufbau; es wird daher wohl noch eine recht lange Zeit brauchen, bis ich alles eingestellt habe, was ich für darstellenswert halte.

Ich bitte daher um Geduld.

 

Top 50 Militär HistorieMilitaria-Topliste.de  - Teil des GermAntik ® - Militariaportals  Collectors Toplist - Die Sammlerseiten Topliste fuer Militaria, Historika & Patriotika - Teil des GermAntik-Militariaportals

Copyright © 2001-2011 - 57er-orden.de